chevron_right
chevron_left

Verlässlicher Ansprechpartner für die Rente

Alfons Ege ist bereits seit vielen Jahren als ehrenamtlicher Versichertenberater für die Deutsche Rentenversicherung tätig.

Er kümmert sich im Landkreis Biberach um die Anliegen der Versicherten, nimmt Anträge für sämtliche Rentenarten, Kindererziehungszeiten sowie Kontenklärungen für In- und Auslandszeiten für alle Rentenversicherungsträger auf. Er sorgt damit für eine ortsnahe und persönliche Verbindung der Rentenversicherung zu ihren Versicherten.

Sämtliche Leistungen sind für die Versicherten kostenlos!

Bei der Sozialwahl 2023 wurde er über die Liste der DRV-BfA Gemeinschaft aufgestellt und von der Vertreterversammlung für weitere sechs Jahre bis 2029 wiedergewählt. Bundesweit engagieren sich rund 2600 Ehrenamtliche als Versichertenberaterinnen und –berater der Deutschen Rentenversicherung Bund. Sie nehmen jährlich über 200.000 Rentenanträge sowie Anträge auf Klärung von Versicherungszeiten auf. In über einer Million Beratungen pro Jahr informieren sie über die Voraussetzungen der verschiedenen Rentenarten und die Möglichkeiten zum persönlichen Rentenbeginn sowie zu vielen anderen Angelegenheiten der gesetzlichen Rentenversicherung.

Kontakt: Alfons Ege,
Telefon 07356/3787 oder
Mail: a.ege@freenet.de